Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretovics, Joseph R.
TitelCritical Literacy: Challenging the Assumptions of Mainstream Educational Theory.
QuelleIn: Journal of Education, 167 (1985) 2, S.50-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Educational Theories; Elementary Secondary Education; School Role; Social Status; Social Structure; Teaching Methods
AbstractA critical pedagogy provides a framework which allows teachers and students to think critically about the realities of their world. If educators take seriously the notion of critical literacy, they must challenge the assumptions of the dominant educational rationality which serves the status quo. (GC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: