Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Roger T.; und weitere
TitelEffects of Single-Sex and Mixed-Sex Cooperative Interaction on Science Achievement and Attitudes and Cross-Handicap and Cross-Sex Relationships.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 22 (1985) 3, S.207-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterAcademic Achievement; Cooperation; Disabilities; Elementary School Science; Independent Study; Intermediate Grades; Science Education; Sex Differences; Student Attitudes
AbstractFifth- and sixth-grade students (N=154) participated in a study which found that cooperative learning situations, compared to individualistic ones, promoted more positive cross-sex and cross-handicap relationships. It was also found that males achieved higher and had more positive attitudes toward science than did females. (Author/JN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: