Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavenport, Joseph; und weitere
TitelA Chronology and Analysis of the Andragogy Debate. Andragogy and Pedagogy: Two Ways of Accompaniment.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 35 (1985) 3, S.152-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Adult Learning; Andragogy; Classification; Concept Formation; Educational Philosophy; Educational Theories; Teaching Methods
AbstractJoseph and Judith Davenport discuss the controversy surrounding the concept of andragogy: differing philosophical orientations, classification of andragogy, and general utility or value of the term for adult education. George Yonge examines the inappropriateness of the focus on teaching and learning and critical differences between andragogy and pedagogy. (CT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: