Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inD'Amico, Ronald
TitelDoes Employment during High School Impair Academic Progress?
QuelleIn: Sociology of Education, 57 (1984) 3, S.152-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Achievement; Class Rank; Dropouts; Educational Research; High Schools; Knowledge Level; Leisure Time; Occupations; Part Time Employment; Performance; Student Employment; Time on Task
AbstractResearch results that showed that high school employment may foster high school achievement is explained by a congruence hypothesis, which holds that there is a correspondence between the personality traits promoted and rewarded by employers and those traits promoted and rewarded by teachers. (Author/RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: