Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrawitz, Barbara M.
TitelCognitive Style and the Effects of Two Instructional Treatments on the Acquisition and Transfer of the Ability to Control Variables: A Longitudinal Study.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 21 (1984) 8, S.833-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterCognitive Processes; Elementary School Science; Field Dependence Independence; Intermediate Grades; Junior High Schools; Retention (Psychology); Science Education; Science Instruction; Secondary School Science; Teaching Methods; Transfer of Training
AbstractLong-term retention effects of two methods of instruction used one year earlier to teach field-dependent and field-independent sixth-grade students to control variables and to transfer this ability to novel tasks were investigated. Also examined whether or not uninstructed seventh-grade students had acquired this ability on their own. (Author/JN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: