Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaber, Deborah P.; und weitere
TitelSES-related Aspects of Neuropsychological Performance.
QuelleIn: Child Development, 55 (1984) 5, S.1878-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCerebral Dominance; Cognitive Ability; Elementary Education; Elementary School Students; Grade 5; Grade 7; Neuropsychology; Performance Factors; Problem Solving; Socioeconomic Status; Theories
AbstractTests the hypothesis that high-SES children process information more efficiently using mechanisms associated with the left hemisphere and that low-SES children process more efficiently using the right. A laterality task was administered tachistoscopically to 120 children, divided evenly by SES (high and low), sex, and grade (fifth and seventh). (Author/RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: