Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoden, Donald
TitelFrom "Old Miss" to New Professional: A Portrait of Women Educators under the American Occupation of Japan, 1945-52.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 23 (1983) 4, S.469-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCoeducation; Comparative Education; Educational Counseling; Females; Foreign Countries; Higher Education; Personal Narratives; Sex Discrimination; Social Change; Stereotypes; Teachers; Teaching (Occupation); Values; Japan
AbstractIn 1949, 17 Japanese women educators attended a training course to discuss the issues of coeducation and counseling in a society undergoing broad social reforms. They talked freely about their deepest feelings and personal struggles over two decades of economic depression, war, and military occupation. (RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: