Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWales, Roger; und weitere
TitelHow a Thing Is Called--A Study of Mothers' and Children's Naming.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 36 (1983) 1, S.1-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge; Classification; Cognitive Development; Comparative Analysis; Context Clues; Context Effect; Mothers; Semantics; Young Children
AbstractInvestigates the effect of presentation context, taxonomy, and age of child on mothers' choices of category names in object-naming tasks. Contextual factors had a primary role in determining mothers' selections of category names, and the three independent variables had a complex and dynamic effect on mothers' naming practices. (Author/CI)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: