Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCovey, Herbert C.
TitelHigher Education and Older People: Some Theoretical Considerations, Part II.
QuelleIn: Educational Gerontology, 9 (1983) 2-3, S.95-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdjustment (to Environment); Adult Students; Aging (Individuals); Gerontology; Higher Education; Life Style; Older Adults; Role Perception; Social Theories; State of the Art Reviews
AbstractDescribes disengagement, activity, lifespan, subcultural, and continuity theories of social gerontology in light of participation in higher education by older students. Argues that continuity theory holds the most promise in accounting for older students. Emphasizes the need to stress the positive roles of old age. (JAC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: