Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUrwick, James
TitelPolitics and Professionalism in Nigerian Educational Planning.
QuelleIn: Comparative Education Review, 27 (1983) 3, S.323-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBehavior; Comparative Education; Developing Nations; Educational Planning; Elementary Secondary Education; Equal Education; Federal Government; Foreign Countries; Political Attitudes; Politics; Primary Education; Rural Education; School Location; State Government; Nigeria
AbstractExamination of Nigerian political behavior surrounding expansion of secondary education in a northern state and emergence of national universal primary education reveals that calculations of political advantage dominated policy choices and that professional planning issues were ignored. As part of a wider pattern, such political behavior influences professionalism's prospects. (SB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: