Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarris, Roma M.; Highlen, Pamela S.
TitelConceptual Complexity and Susceptibility to Learned Helplessness.
QuelleIn: Social Behavior and Personality, 10 (1982) 2, S.183-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Ability; Cognitive Processes; College Students; Concept Formation; Foreign Countries; Helplessness; Higher Education; Noise (Sound); Performance Factors; Stress Variables; Canada
AbstractExamined the effects of escapable versus inescapable aversive stimuli (noise) on performance in relation to the conceptual complexity level of college students (N=60). Overall, results suggested that conceptual complexity level mediated the experience of learned helplessness. Conceptually complex students were less negatively affected than conceptually simple students. (WAS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: