Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarrison, D. R.
TitelPsychosocial Correlates of Dropout and Achievement in an Adult High School Completion Program.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 29 (1983) 2, S.131-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Achievement; Adult Dropouts; Adult Education; Adult Students; Foreign Countries; Secondary Education; Socioeconomic Influences; Canada; Differential Aptitude Test
AbstractA study of the relative effects of socioeconomic and psychological factors on adult learner dropouts revealed that dropout and persistence are apparently two distinct phenomena. The Social Readjustment Rating Scale was the best significant predictor of dropout. The Differential Aptitude Test was the only significant predictor of achievement. (SB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: