Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBall, Stephan J.
TitelImperialism, Social Control and the Colonial Curriculum in Africa.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 15 (1983) 3, S.237-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAfrican History; Colonialism; Comparative Education; Curriculum; Educational Change; Educational History; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Social Control
AbstractThe history of colonial education in Africa is examined. The political functions of educating indigenous peoples, conflict between the educational demands of the indigenous population and the colonial governments, and conflict between differing groups within the colonial system (i.e., missionaries and international aid societies) are discussed. (IS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: