Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNelson, J. Gordon; Ratzlaff, Harold C.
TitelArousal, Stimulation Seeking, and Teaching-Style Preference.
QuelleIn: Canadian Journal of Education, 8 (1983) 3, S.274-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterArousal Patterns; Personality; Physiology; Stimulation; Teaching Methods; Teaching Styles; Sensation Seeking Scale
AbstractExamines teaching-style preference as a function of individual differences in physiological arousal/stimulation seeking. Reports responses of 29 teachers to the Sensation Seeking Scale, the Two-Flash Threshold, and a questionnarie. Shows low-arousal teachers tended to prefer a "traditional style" and high-arousal teachers tended to prefer an "open style" of teaching. (BRR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: