Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOakes, Jeannie
TitelTracking and Ability Grouping in American Schools: Some Constitutional Questions.
QuelleIn: Teachers College Record, 84 (1983) 4, S.801-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterRecht; Ability Grouping; Access to Education; Court Litigation; Educational Malpractice; Elementary Secondary Education; Equal Education; Minority Group Children; School Law; Student Rights; Student School Relationship; Track System (Education)
AbstractConstitutional bases for challenging ability grouping practices in the schools using the track system are presented. Research findings on ability grouping, law review journal articles, and texts of court cases are analyzed to determine possible grounds for such suits. (PP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: