Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewittes, Hedva J.; Bem, Sandra Lipsitz
TitelTraining Women to Be More Assertive in Mixed-Sex Task-Oriented Discussions.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 9 (1983) 5, S.581-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAssertiveness; College Students; Females; Group Discussion; Higher Education; Inhibition; Self Concept
AbstractFemale undergraduates with low participation levels in mixed sex discussions received training in assertiveness. Pretest and posttest observations of the subjects' behavior suggested that the training was successful, and that lack of assertiveness in the presence of men, rather than lack of substantive knowledge, inhibited women's participation in discussions. (Author/MJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: