Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShavit, Zohar
TitelThe Notion of Childhood and the Child as Implied Reader (Test Case: "Little Red Riding Hood").
QuelleIn: Journal of Research and Development in Education, 16 (1983) 3, S.60-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChild Role; Childrens Literature; Educational Attitudes; Elementary Education; Fables; Literary History; Literary Styles; Reader Response; Reading Attitudes; Social Attitudes; Social Influences
AbstractThere is a strong link between the notion of childhood prevalent in a society and presumptions about children as readers. Versions of "Little Red Riding Hood" written in different centuries illustrate how the character of texts for children have changed as society's views of children and of education have evolved. (PP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: