Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYadusky-Holahan, Mary; Holahan, William
TitelThe Effect of Academic Stress upon the Anxiety and Depression Levels of Gifted High-School Students.
QuelleIn: Gifted Child Quarterly, 27 (1983) 1, S.42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9862
SchlagwörterAnxiety; Depression (Psychology); Gifted; High Schools; Interpersonal Competence
AbstractScores of 60 gifted 12th graders on scales of anxiety and depression supported the hypotheses that depression was significantly higher during the second testing than during baseline. Students in single rooms reported more age specific problems. Implications include the need to promote greater social interaction in residence halls. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: