Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShapiro, H. Svi
TitelShaping the Educational Imagination: Class, Culture and the Contradictions of the Dominant Ideology.
QuelleIn: Journal of Curriculum Theorizing, 4 (1982) 2, S.153-65Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCultural Context; Curriculum Design; Educational Attitudes; Educational Change; Educational Practices; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Higher Education; Middle Class Culture; Upper Class
AbstractEducational theory and practice are examined in the context of the system of values, beliefs, and moral and aesthetic judgments that are representative of society. "Aristocratic,""bourgeois," and "radical" views and influences on educational theory and practice are also discussed. (CJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: