Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHunt, R. Reed; Mitchell, David B.
TitelIndependent Effects of Semantic and Nonsemantic Distinctiveness.
QuelleIn: Journal of Experimental Psychology: Learning, Memory, and Cognition, 8 (1982) 1, S.81-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterConcept Formation; Higher Education; Language Processing; Mnemonics; Orthographic Symbols; Recall (Psychology); Semantics
AbstractThe purpose of the present experiment was to compare the effects of conceptual and orthographic distinctiveness on recall, clustering, and subjects' verbal reports of mnemonic strategies. Although recall was facilitated by both conceptual and orthographic isolation, the two manipulations produced clear differences in the other dependent measures. (Author/PN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: