Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCalvert, Sandra L.; und weitere
TitelThe Relation Between Selective Attention to Television Forms and Children's Comprehension of Content.
QuelleIn: Child Development, 53 (1982) 3, S.601-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAttention; Children; Comprehension; Recall (Psychology); Television Research; Television Viewing
AbstractInvestigates the relationship between the moment-to-moment occurrence of selected visual and auditory formal features of a prosocial cartoon and two aspects of information processing (visual attention and comprehension). Subjects, 128 White kindergarten and third- to fourth-grade children, were equally distributed by sex and age and viewed the television program in same-sex pairs. (Author/RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: