Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCuddy, Lauren J.; Jacoby, Larry L.
TitelWhen Forgetting Helps Memory: An Analysis of Repetition Effects.
QuelleIn: Journal of Verbal Learning and Verbal Behavior, 21 (1982) 4, S.451-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCues; Language Processing; Recall (Psychology); Retention (Psychology); Verbal Learning
AbstractDiscusses the theory that the effect of repetition is greater when memory for an earlier presentation of the repeated item is less accessible. Describes experiments revealing interactions between the spacing of repetitions and the similarity of repetitions, the type of intervening material and cue effectiveness. (EKN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: