Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuenecke, Dorothy
TitelWhat Is Curriculum Theorizing? What Are Its Implications for Practice?
QuelleIn: Educational Leadership, 39 (1982) 4, S.290-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Design; Curriculum Development; Curriculum Evaluation; Curriculum Problems; Curriculum Research; Educational Objectives; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Higher Education; Instruction; Outcomes of Education; Relevance (Education); Self Actualization; Values
AbstractDefining "theorizing" as the activity preliminary to theory completion, this author explains three kinds of curriculum theorizing--structural, generic, and substantive--and sketches the implications of each for practice. (JM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: