Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBryant, Jennings; und weitere
TitelEffects of Humorous Illustrations in College Textbooks.
QuelleIn: Human Communication Research, 8 (1981) 1, S.43-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCartoons; College Students; Higher Education; Humor; Learning Processes; Persuasive Discourse; Readability; Speech Communication; Textbook Evaluation; Textbook Research; Textbooks
AbstractPictorial humorous illustrations were found to have (1) no effects on information acquisition and on motivation, (2) positive effects on appeal, and (3) negative effects on persuasiveness. (PD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: