Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBroudy, Harry S.
TitelThe Uses of Schooling and Their Evaluation.
QuelleIn: Capstone Journal of Education, 2 (1981) 1, S.5-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Accountability; Critical Thinking; Curriculum Research; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Higher Education; Learning; Problem Solving; Research Needs; Rote Learning; School Role
AbstractDelineates four uses of schooling: replicative (rote), applied, associative, and interpretive learning. Argues that on the first two uses, by which schooling is ordinarily judged, the curriculum fails. Calls on curriculum researchers to demonstrate the school's role in developing the associative and interpretive uses of knowledge necessary to adult life. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: