Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEwert, D. Merrill
TitelProverbs, Parables and Metaphors: Applying Freire's Concept of Codification to Africa.
QuelleIn: Convergence: An International Journal of Adult Education, 14 (1981) 1, S.32-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAbstract Reasoning; Community Involvement; Cultural Context; Cultural Influences; Metaphors; Proverbs; Rural Education; Social Influences
AbstractThis study focuses on the use of parables, proverbs, and metaphors as codifications in an educational program in rural Zaire. Its thesis is that Freire's concept of codification has tremendous conceptual power for transforming perspectives and providing hope in the face of dominance. (CT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: