Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolloway, Dale W.
TitelSemantic Grammars: How They Can Help Us Teach Writing.
QuelleIn: College Composition and Communication, 32 (1981) 2, S.205-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Techniques; Cohesion (Written Composition); Grammar; Higher Education; Semantics; Sentence Structure; Teaching Methods; Theories; Writing Instruction; Writing Processes; Writing Skills
AbstractDescribes three semantic theories for teaching the writing process (case grammars, the "given-new" contract, and cohesion), with their implications for helping students communicate more effectively with their audiences. (RL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: