Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, L.
TitelLe role de l'interaction sociale dans l'enseignement des langues etrangeres (Social Interaction Role in Foreign Language Instruction).
QuelleIn: Rassegna Italiana di Linguistica Applicata, 12 (1980) 3, S.57-68Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Class Activities; Classroom Communication; Group Dynamics; Interpersonal Relationship; Second Language Instruction; Sensitivity Training; Social Psychology; Teacher Education; Training Methods
AbstractArgues that a lively and balanced social interaction among students is essential for successful second language instruction. Suggests that teachers receive training in interpersonal relationships and group dynamics and that they plan activities promoting effective classroom interaction. Defines communication rules and describes procedures intended to achieve this goal. (MES)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: