Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEpstein, Robert
TitelA Convenient Model for the Evolution of Early Psychology as a Scientific Discipline.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 8 (1981) 1, S.42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Educational History; Higher Education; Intellectual Disciplines; Models; Psychology; Teaching Methods
AbstractTo help college students understand psychology, the article suggests that instructors develop curriculum based on the relationship between scientific and technological advances and the development of early psychology. Views of many nineteenth century psychologists are summarized, including Johann Friedrich Herbart, Hermann Lotze, and Georg Moeller. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: