Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCleland, Craig J.
TitelLearning to Read: Piagetian Perspectives for Instruction.
QuelleIn: Reading World, 20 (1981) 3, S.223-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Beginning Reading; Cognitive Processes; Concept Formation; Decoding (Reading); Primary Education; Reading Instruction; Reading Readiness
AbstractArgues that Piagetian theory does not support the use of a code-breaking approach to teaching children to read prior to the advent of concrete operations. Suggests that primary instructional emphasis with these children should be placed upon the meaning-getting aspects of reading. (FL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: