Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElkind, David
TitelAdolescent Thinking and the Curriculum.
QuelleIn: New York University Education Quarterly, 12 (1981) 2, S.18-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Adolescent Development; Cognitive Development; Concept Formation; Content Analysis; Developmental Stages; Health Education; Secondary Education; Secondary School Curriculum; Secondary School Mathematics; Social Studies; Textbook Evaluation
AbstractThe author introduces some constructs that provide a linkage between the Piagetian theory of cognitive development and curriculum analysis: externalization and automatization; the intellective unconscious; and the logical substructure of the task. He then offers some examples of developmental analysis of secondary level curriculum materials. (Author/SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: