Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChanoff, David
TitelDemocratic Schooling: Means or End? Resolving the Ambiguity.
QuelleIn: High School Journal, 64 (1981) 4, S.170-75Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Democratic Values; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Moral Development; Nonauthoritarian Classes; School Organization; Student Participation
AbstractExamines the concept of school as a "just community" being developed by Scharf, Kohlberg, and others, noting lack of consensus as to whether democratic education should be an end in itself or a means to moral development. Asserts that its viability as an organization model promoting substantive learning needs verification. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: