Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThornton, Clarence H.; Eckland, Bruce K.
TitelHigh School Contextual Effects for Black and White Students: A Research Note.
QuelleIn: Sociology of Education, 53 (1980) 4, S.247-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEducational Research; Educational Sociology; Ethnic Groups; Higher Education; Racial Bias; Racial Differences; Secondary Education; Socioeconomic Influences
AbstractThe article discusses an educational research study in which the differential effects of high school socioeconomic status (SES) and ability contexts upon the school and college going experience of White and Black males, using NLS data. Findings and implications are discussed. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: