Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPincus, Fred L.
TitelThe False Promises of Community Colleges: Class Conflict and Vocational Education.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 50 (1980) 3, S.332-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Community Colleges; Economic Factors; Education Work Relationship; Educational Benefits; Educational Status Comparison; Labor Needs; Occupational Aspiration; Political Influences; Skilled Workers; Social Mobility; Social Stratification; Socioeconomic Status; Track System (Education); Vocational Education; Vocational Followup
AbstractPincus argues that vocational education has been developed in response to the rising educational aspirations of the working class. He claims that vocational training provides a poor payoff under the present economic system, and that the promotion of vocational programs raises unrealistic expectations in students. (Author/SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: