Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPartington, Geoffrey
TitelWhat History Should We Teach?
QuelleIn: Oxford Review of Education, 6 (1980) 2, S.157-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEducational Objectives; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Higher Education; History Instruction; Values
AbstractReviews various frameworks used by history teachers to determine what should and should not be included in the history curriculum. Identifies various criteria of significance and advances a set of positive criteria, including effect on the development of rationality, human control over nature, personal autonomy, equality of consideration between persons, and personal security. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: