Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoppolani, Rene
TitelLecture-production ou lecture-consommation? (Le texte litteraire dans une classe de francais langue etrangere) (Productive Reading or Reading for Consumption? [The Literary Text in a French Foreign Language Class]).
QuelleIn: Francais dans le Monde, (1980) 152, S.23-31Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Cultural Education; French; French Literature; Instructional Materials; Literary Styles; Reading Instruction; Second Language Instruction; Teaching Methods
AbstractUsing literature to teach French is an unpopular method but is seen here as a potentially valuable one. A method of "productive reading" integrates linguistic, symbolic, cultural, thematic, and stylistic elements in language learning. Exercises and examples are given. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: