Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Thomas W.
TitelIs It Necessary to Decide Whether to Use a Nonoral Communication System with Retarded Children?
QuelleIn: Education and Training of the Mentally Retarded, 15 (1980) 2, S.157-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1237
SchlagwörterStellungnahme; Communication Disorders; Communication Skills; Language Acquisition; Mental Retardation; Nonverbal Communication; Sign Language; Teaching Methods
AbstractPresents evidence showing that there is no need, in planning or implementing a language program for a retarded child, to exclude nonoral communication. Concludes that consistently supplementing spoken language with nonoral communication systems will not inhibit spoken language development but may well facilitate spoken language by providing a basis for social behavior. (SBH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training of the Mentally Retarded" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: