Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChambliss, J. J.
TitelHuman Development in Plato and Rousseau: "Training From Childhood in Goodness."
QuelleIn: Journal of Educational Thought, 13 (1979) 2, S.96-108Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Child Development; Children; Comparative Analysis; Content Analysis; Educational Philosophy; Educational Theories; Ethical Instruction; Human Development
AbstractComparing the conception of human development found in the educational theories of Plato and Rousseau, it is found that the nature of childhood in Rousseau's "Emile" so resembles the account of child development in Plato's "Laws" that any difference claimed between them must be one of degree. (Author/SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: