Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKelly, Gail P.
TitelThe Relation between Colonial and Metropolitan Schools: A Structural Analysis.
QuelleIn: Comparative Education, 15 (1979) 2, S.209-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Colonialism; Comparative Education; Developed Nations; Developing Nations; Educational Development; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Higher Education; Institutional Characteristics; Public Schools; School Districts; School Organization; Africa; Asia
AbstractIt has been assumed that colonial schooling systems were always poor quality reproductions of the educational system in the colonizing (metropolitan) power. This paper compares the structures and curricula of colonial and metropolitan schools, finding not a reproduction, but a hierarchy, with the metropolitan school on top. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: