Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSlinde, Jeffrey A.; Linn, Robert L.
TitelA Note on Vertical Equating via the Rasch Model for Groups of Quite Different Ability and Tests of Quite Different Difficulty.
QuelleIn: Journal of Educational Measurement, 16 (1979) 3, S.159-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Ability; Bias; Difficulty Level; Equated Scores; Intermediate Grades; Mathematical Models; Reading Tests; Research Design; Sampling; Student Characteristics; Test Items
AbstractThe Rasch model was used to equate reading comprehension tests of widely different difficulty for three groups of fifth grade students of widely different ability. Under these extreme circumstances, the Rasch model equating was unsatisfactory. (Author/CTM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: