Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarrier, Carol A.; Titus, Amy
TitelThe Effects of Notetaking: A Review of Studies.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 4 (1979) 4, S.299-314Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBibliografie; Learning Activities; Learning Processes; Performance Factors; Research Needs; Research Reviews (Publications); Review (Reexamination); Study Habits; Study Skills
AbstractThe research literature indicates that recording notes is less crucial than students' review of notes for performance on a variety of learning tasks. Future research on notetaking should include factors such as length of presentation, interest in material, format of information delivery, and student use of notes. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: