Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEysenck, Michael W.
TitelAnxiety, Learning, and Memory: A Reconceptualization.
QuelleIn: Journal of Research in Personality, 13 (1979) 4, S.363-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAnxiety; Arousal Patterns; Aspiration; Cognitive Processes; Efficiency; Learning Processes; Memory; Psychological Studies; Research Reviews (Publications); Task Performance; Theories
AbstractFrom a review of empirical research, a new theoretical synthesis of anxiety's effect on learning and memory is proposed: anxiety always reduces processing effectiveness, by generating task-irrelevant processing activities, but this will not impair performance efficiency if sufficient compensatory effort is expended. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: