Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrisco, Christopher M.; Jacobs, Keith W.
TitelAlphabetical Order of Surname and Intelligence in Elementary School.
QuelleIn: Southern Journal of Educational Research, 13 (1979) 3, S.153-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Achievement; Children; Elementary Education; Grade 3; Grade 5; Intelligence Differences; Intelligence Quotient; Louisiana
AbstractTested 103 schoolchildren to investigate the hypothesis that the brightest students tend to have last names toward the beginning of the alphabet. Significant relationships between alphabetical position of surnames and intelligence were found, but the relationships existed only for third graders and were gone by the fifth grade. (DS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: