Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMetzger, Richard L.; und weitere
TitelThe Classroom as Learning Context: Changing Rooms Affects Performance.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 71 (1979) 4, S.440-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterClassroom Environment; Classrooms; Educational Change; Higher Education; Learning; Memory; Mobility; Scores; Technical Reports; Tests; Undergraduate Students
AbstractThe classroom as a context affecting memory was investigated using a multiple time-series design. Two undergraduate classes were given quizzes in their regular classroom over a baseline period, were moved to a different room, and finally were returned to their classroom. Moving had a significant deleterious effect. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: