Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeattie, Nicholas
TitelThe Meaning of Secularism in Contemporary French Education.
QuelleIn: Journal of Moral Education, 8 (1979) 2, S.81-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCatholics; Elementary Secondary Education; Moral Values; Parochial Schools; Political Issues; Public Schools; Religious Conflict; School Role; State Church Separation; France
AbstractAfter defining three broad positions adopted in the long-standing French polemic about secularism and education, the author describes how traditional boundaries between conflicting positions have been blurred by interventionist policies in education as well as by the evolution of Catholic attitudes. He illustrates his comments from recent controversies. (Editor)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: