Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchultz, Thomas R.; und weitere
TitelThe Logical and Empirical Bases of Conservation Judgments.
QuelleIn: Cognition, 7 (1979) 2, S.99-123Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Development; Conservation (Concept); Decision Making; Developmental Stages; Foreign Countries; Higher Education; Intermediate Grades; Learning Processes; Logical Thinking; Technical Reports; Training; Canada
AbstractConservation judgments are based on a combination of logical necessity and empirical belief. Results of two experiments support the view that the logical aspect of conservation is developmentally stable, while the empirical aspect varies widely across problems and individuals because of its dependence on relevant experience. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: