Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoh, David S.
TitelEmpirical versus Random Item Selection in the Design of Intelligence Test Short Forms--The WISC-R Example.
QuelleIn: Applied Psychological Measurement, 3 (1979) 1, S.75-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterElementary Secondary Education; Intelligence Tests; Item Analysis; Psychometrics; Technical Reports; Test Construction; Test Interpretation; Test Items; Test Reliability; Test Selection; Test Validity
AbstractThe advantages of using psychometric thoery to design short forms of intelligence tests are demonstrated by comparing such usage to a systematic random procedure that has previously been used. The Wechsler Intelligence Scale for Children Revised (WISC-R) Short Form is presented as an example. (JKS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: