Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWells, Alan
TitelConflict Theory and Functionalism: Introductory Sociology Textbooks, 1928-1976.
QuelleIn: Teaching Sociology, 6 (1979) 4, S.429-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterHigher Education; Social Science Research; Sociology; State of the Art Reviews; Textbook Content; Theories; Trend Analysis
AbstractEvaluates the claim that conflict theory has risen to prominence since 1960 by analyzing theorist citations in 80 textbooks published between 1928-1976. Findings show increasing coverage, but that sociology is increasingly a multiparadigm discipline. (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: