Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhitaker, M. A. B.
TitelHistory and Quasi-History in Physics Education - Part 2.
QuelleIn: Physics Education, 14 (1979) 4, S.239-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAtomic Theory; College Science; Electricity; Higher Education; Optics; Physics; Quantum Mechanics; Relativity; Science Education; Science History; Theories
AbstractExamines how quasi-history, by eliminating the social dimension, distorts its description of major scientific advances in one of two distinct ways; either almost trivial or almost mystical. Uses two examples, Einstein's theory of the photoelectric effect and Planck's discovery of his law. (GA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: