Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuchastel, Philippe
TitelLearning Objectives and the Organization of Prose.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 71 (1979) 1, S.100-06Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEducational Objectives; Foreign Countries; High Schools; Learning Activities; Learning Processes; Organization; Prose; Recall (Psychology); Technical Reports; Time Factors (Learning); Switzerland
AbstractThe orienting role of objectives was examined in relation to text organization--defined in terms of ideational prominence of elements. Ideational prominence, which was manipulated, did influence learning, but lost its effect when relevant objectives were provided. Both orienting factors were also found to be little influenced by a time constraint. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: